IN VIA Jugendwohnheim Marienherberge

Liebe Mädchen, liebe Frauen,

unser 2017 frisch kernsaniertes Jugendwohnheim Marienherberge liegt sehr zentral in unmittelbarer Nähe des Münchner Hauptbahnhofs und bietet Platz für 80 junge Mädchen und Frauen zwischen 15 und 27 Jahren.

Die meisten jungen Frauen sind Blockschülerinnen sämtlicher Ausbildungsrichtungen und wohnen bei uns zwischen einer und vier Wochen während ihrer Berufsschulphasen.

Die anderen jungen Frauen wohnen dauerhafter bei uns, um in München eine Ausbildung zu absolvieren, ein Praktikum abzuleisten, Deutsch zu lernen oder während eines Auslandssemesters zu studieren.
Neben diesen Hauptzielgruppen kommen zu uns auch immer wieder internationale weibliche Gäste, die München für einige Tage oder Wochen besuchen.

Unter unserem Dach geht es sehr vielfältig zu. Gemeinsam ist allen, dass sie gerne in einem reinen Mädchen-/Frauenwohnheim wohnen und sich bei uns sicher, wohl, geborgen und gut aufgehoben fühlen wollen. Dies für alle Bewohnerinnen zu ermöglichen ist unser tägliches Bestreben.

Bei uns findest Du geschulte Pädagoginnen, die ein offenes Ohr haben für Deine Fragen und Bedürfnisse und die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die vielfältigen Freizeitangebote ermöglichen es, die anderen Bewohnerinnen kennenzulernen und gemeinsam aktiv zu sein und Spaß zu haben. Aber natürlich kannst Du auch für Dich bleiben, wenn Du dies gerne möchtest.

Das Hauswirtschaftsteam sorgt für ein gepflegtes und sauberes Haus und versorgt alle mit einem leckeren Frühstücksbuffet und einem abwechslungsreichen, warmen Abendessen.

Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen tragen gemeinsam die Sorge für ein freundliches Miteinander und Wohlfühlklima im Haus.

Wenn Du Interesse hast bei uns zu wohnen, freuen wir uns Dich kennenzulernen.

Patricia Szeiler 

Patricia Szeiler
Leiterin der Marienherberge im Namen des gesamten Teams

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt
JWH Marienherberge

IN VIA Jugendwohnheim Marienherberge

Goethestraße 9
80336 München

Tel. 089 – 599 44 36-0
Fax 089 – 599 44 36-68
marienherberge@invia-muenchen.de

Leiterin
Patricia Szeiler
patricia.szeiler@invia-muenchen.de

Haben Sie Interesse?

Hier finden Sie unsere Kontaktfomulare.